Der letzte Schultag…

Mit einer bunten Feierstunde wurde Frau Hobusch am 31.01.2018 in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Die beiden Schülersprecher führten gekonnt durch das vielseitige Programm, das die Kinder mit ihren Lehrkräften einstudiert hatten.

Die 3. und 4. Klassen begrüßten Frau Hobusch mit dem Schullied. Anschließend präsentierten die 1. Klassen das Lied vom Regenbogenfisch mit musikalischer Begleitung und Tanz.  Dies alles durfte Frau Hobusch auf einem liebevoll geschmückten „Sessel“ inmitten „ihrer“ Schüler verfolgen. 15 Jahre lang leitete sie die Grundschule Feldbreite – und 15 Rosen mit den unterschiedlichsten Wünschen für den Ruhestand bespickt, bekam sie von den Schülern ihrer Deutsch-Kurse überreicht, immer wieder unterbrochen von dem Liedstück „Die Schulleitung war heute wieder wundervoll“. Als Abschiedsgeschenk bekam Frau Hobusch von allen Kindern einen selbst gestalteten Jahreskalender überreicht. Mit dem Abschiedslied der 2. Klassen ging die tolle Feier dann zu Ende.