Lieblingsbücher in der Leseclub-AG

Sichtbar viel Spaß hatten die Kinder der Leseclub beim Vorstellen ihrer Lieblingsbücher! Dazu fertigten sie Plakate zu ihren Lieblingsbüchern an und stellten diese dann den anderen Kindern in der Bücherei Rastede vor.

Die Grundschule Feldbreite arbeitet seit einigen Jahren  erfolgreich mit der Gemeindebücherei Rastede zusammen. Jeden Dienstag in der 5. und 6. Stunde macht sich die Leseclub-AG mit ihrer Lehrerin auf den Weg zur Bücherei. Dort lernen die Kinder durch verschiedene interessante Projekte unter fachlicher Leitung sich in der Bücherei zurechtzufinden und erfahren, wie die Bücherausleihe funktioniert. Natürlich haben die Kinder aber auch genügend Zeit, um einfach mal in Ruhe in den Büchern zu schmökern und anschließend ein tolles Buch auszuleihen!