Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK

Aktuelle Meldungen

Radfahrübungen in den 3. Klassen08.05.2023

Bei bestem Wetter konnten die SchülerInnen des 3. Jahrgangs ihr Können unter Beweis stellen. Die Kinder trainierten beim Radfahrtraining mit dem ADAC-Fahrradparcour eine verkehrsgerechte Fahrweise und sicheres Verhalten im Straßenverkehr. An insgesamt acht Stationen wurden angemessene Geschwindigkeit, Vorsicht und vorausschauendes Verhalten, das Vermeiden von Risikosituationen, Gleichgewichtsübungen sowie Bremsverhalten und zielgenaues Anhalten erlernt. Die Radfahrübungen beinhalten hierbei Spurwechsel, Slalom, Zielbremsen, Überqueren eines Schrägbretts, Kreiselfahren, Spurbrett und Anfahren. Bei den Fahraufgaben kommt es wie im Straßenverkehr darauf an, korrekt und fehlerfrei zu fahren.