Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK

Aktuelle Meldungen

Eintauchen in die wunderbare Märchenwelt20.02.2024

Am Donnerstag, den 15.02.2024 wurden die Kinder der Klasse 3b von drei Schülerinnen des 12. Jahrgangs der KGS im Palais Rastede empfangen. Dort findet derzeit die Ausstellung „Bilder zu Texten“ statt, in der die Kunst-Leistungskurse der KGS Rastede und des Alten Gymnasiums Oldenburg (AGO) ihre Ideen zu Buchillustrationen zu Märchen präsentieren. Die Grundschülerinnen und –schüler konnten für eine gute Stunde in die Welt der Märchen eintauchen. Dabei durften sie nicht nur gespannt dem Märchen Rotkäppchen lauschen, sondern konnten sich dem Thema ebenfalls spielerisch durch Puzzles, Rätsel und andere kleine Aktionen nähern. Die Kunstwerke waren als Bilder an den Wänden oder ausgestellt in Vitrinen zu bewundern. Zum Ende gab es für die drei KGS-Schülerinnen einen kräftigen Applaus!