Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK

Aktuelle Meldungen

Fasching an der Feldbreite03.03.2023
Fasching an der Feldbreite

Jede Menge Spaß hatten die Kinder am Rosenmontag bei den Faschingsfeiern. Und so sah man am Morgen viele toll verkleidete Kinder auf dem Schulhof: Hexen, Vampire, Cowboys, Prinzessinnen und viele andere Gestalten machten sich auf zur Schule.

  mehr
Hellblaue Koffer für die Reise ins Lesevergnügen15.02.2023
Hellblaue Koffer für die Reise ins Lesevergnügen

In diesem Schuljahr nehmen unsere 1. Klassen am „Bücherkoffer-Projekt“ teil. Unter dem Motto „Lesefreude kommt ins Rollen“ rollt der „Bücherkoffer Niedersachsen“ in ausgewählte Grundschulen und soll Neugier und Freude am Lesen wecken.

Der auffallend hellblaue Koffer enthält zwölf mehrsprachige, interkulturelle und inklusive Kinderbücher in bis zu 50 Sprachen.

  mehr
Gelbe Füße für mehr Sicherheit10.11.2022
Gelbe Füße für mehr Sicherheit

Kurz nach den Herbstferein machten sich die Erstklässler mit Frau Walter, Verkehrssicherheitsberaterin bei der Polizei, auf den Weg, um Gefahrenpunkte im Umfeld der Schule aufzuspüren. 

  mehr
Der Herbst ist da14.10.2022
Der Herbst ist da

Am vorletzten Schultag versammelten sich alle Kinder und Lehrkräfte auf dem Schulhof und begrüßten den Herbst mit verschiedenen Herbstliedern. Bei Liedern wie "Hejo, spann den Wagen an", "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da" oder "Herr Bst" sangen die Kinder kräftig mit und freuten sich auf die anstehenden Herbstferien.

Einschulung 202201.09.2022
Einschulung 2022

Am Samstag, den 27.08.2022 war es wieder soweit: 66 Erstklässler warteten sehnsüchtig auf die Einschulung an der Grundschule Feldbreite.

 

 

  mehr
Endlich Sommerferien21.07.2022
Endlich Sommerferien

Am letzten Schultag hieß es Abschied nehmen von unseren Viertklässlern. Traditionell wurden sie mit einer „kalten Dusche“ in die weiterführende Schule verabschiedet. Stellvertretend wurden sie von Naile Ildiz, Leiterin der Stufen 5/6 der KGS Rastede, begrüßt. Wir wünschen alles Gute!

  mehr
Waldausflug in die Mansholter Büsche23.06.2022
Waldausflug in die Mansholter Büsche

Hier ist der Bericht der Kl. 2a:

Wir waren mit unserer Klasse im Wald, dort haben wir eine Hütte gebaut und ein Picknick gemacht. Danach waren wir bei den Jägern, die uns viel von den Tieren im Wald erzählt haben. Wir haben neben der Hütte ein kleines Rehkitz (präpariert) gefunden. Die Jäger haben (...)

  mehr
Besuch beim Biohof Bakenhus03.06.2022
Besuch beim Biohof Bakenhus

Im Mai besuchten die 4. Klassen im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Wasser“ den Biohof Bakenhus in Großenkneten. Hier wurde den Kindern bei einer Führung über den Biohof eindrucksvoll gezeigt, wie Pflanzenanbau, Grünlandwirtschaft und maßvolle, artgerechte Nutztierhaltung mit dem Schutz unseres Grundwassers zusammengehen können.

  mehr
"Frieden und Freiheit für die Ukraine" Demo von KGS und GS 04.04.2022
"Frieden und Freiheit für die Ukraine"
Demo von KGS und GS

Ca. 1500 Schüler*innen und Lehrer*innen der KGS Rastede und der GS Feldbreite demonstrierten am 31.03.2022 gegen den Krieg in der Ukraine und für Frieden auf der Welt.

 

  mehr
Unsere neuen Streitschlichter*innen27.03.2022
Unsere neuen Streitschlichter*innen

Nach einem halben Jahr intensiver Ausbildung, natürlich auch mit viel Spaß, gibt es an der GS Feldbreite wieder Streitschlichter*innen.

 

 

 

  mehr
21 - 30 von 37       < 1 2 3 4 >