Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK

Das Projekt „Balu und Du“ ist gestartet

Am Freitagnachmittag (10.09.2021) ist das Projekt „Balu und Du“ mit einem sehr gelungenen Kennenlernfest gestartet. Die Schüler*innen (Balus) der 12. Klasse der KGS haben ein buntes Programm mit verschiedenen Spielen und Übungen zusammengestellt.  Nach einem kleinen gemeinsamen Aufwärmspiel mussten die Moglis (GS-Kinder) die Namen ihrer Balus zusammen puzzeln. Nach dem „matching“ ging es für die Pärchen zu den verschiedenen Stationen, um Buchstaben zu erspielen und ein Lösungswort heraus zu bekommen. Anschließend ging es auf Schatzsuche!

Bei Kuchen, Keksen und Obst wurden zum Schluss noch Gespräche geführt, um letzte Unklarheiten zu beseitigen und die ersten Treffen zu vereinbaren. Am Ende des Nachmittags waren alle Beteiligten sehr zufrieden und freuen sich auf den weiteren Verlauf.